Nistkastenreinigung in den Alt-Glatt-Läufen

24.10.2015

Bericht von Vincenz Elmer

Wir waren um 9.00 an der Hirschenbrücke bereit mit dem Velo. Als alle angekommen waren machten wir ein Gruppenfoto. Danach ging es auch schon los. 5 Minuten später waren wir bereits angekommen und bildeten zwei Gruppen.

127

Ausgerüstet mit Handschuhen und einem Plan mit den Standorten der Nistkästen machten wir uns an die Arbeit.

1 Stunde später also um 10.30 waren wir fertig mit dem Putzen. Insgesamt hatten wir 8 ganze Eier gefunden und 3 Nistkästen, die nicht mehr an einen Baum hingen.

Als alles verstaut war fuhren wir an einen anderen Ort zum Essen. Dort durften wir  grillieren.

Als alle mit dem Essen fertig waren spielten wir noch und fuhren dann nach Hause.

An diesen Tag hatten 10 Buntspechte riesen grossen Spass.

158